Als erstes kommt es natürlich auf deine Wohnsituation und das Platzangebot an. Aber auch deine Tätigkeit, für die du den Schreibtisch benötigst, spielt eine Rolle. Für die Arbeit am Laptop reichen schon kleinere Tische (z.B. unser 120 cm breiter Schreibtisch). Benötigst du dagegen noch weitere Arbeitsmaterialien und sitzt bis zu 8 Stunden am Schreibtisch, dann wäre die größere Variante (160 cm breit) besser geeignet.

Viel wichtiger als die Größe ist uns bei BIZZI BIZZI, dass dein Schreibtisch höhenverstellbar ist. Nur so kannst du zwischen Sitzen und Stehen wechseln. Das ist nicht nur gut für deinen Rücken und deine Muskeln, sondern erhöht auch die Konzentration. Du bist produktiver und entspannter.

Laut DGUV Information 215-410 (bisher: BGI 650) "Bildschirm- und Büroarbeitsplätze - Leitfaden für die Gestaltung" gilt folgendes:

"An Arbeitsplätzen, die nur mit einem Bildschirmgerät ausgerüstet sind, an denen Schriftgut nur in geringem Umfang verwendet wird und an denen keine wechselnden Tätigkeiten ausgeübt werden, kann ausnahmsweise die Arbeitsflächenbreite von 1600 mm bis auf 1200 mm verringert werden."

×